Relegation im Fußballkreis ist beendet

Im Fußballkreis Darmstadt sind mit dem Kreisoberliga-Relegationsspiel zwischen Hillal Rüsselsheim und der KSG Brandau die Relegationsspiele zu Ende gegangen. In der beigefügten Liste sind die Ergebnisse aufgeführt.
Bedauerlich für den Fußballkreis Darmstadt, dass die KSG nach dem 0:6 Debakel in Rüsselsheim aus der Kreisoberliga absteigen muss. Vor über 600 Zuschauern wirkte Brandau wie paralysiert und fand zu keinem Zeitpunkt in die Partie hinein. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für Rüsselsheim. Dabei hatte Brandau die besseren Voraussetzungen, hätte nach dem Spiel gegen Türk Gücü Darmstadt und dem 2:0 Heimerfolg gegen Hillal ein Remis gebraucht. Am Ende ein denkwürdige Niederlage, die sehr schmerzhaft war.
Denkwürdig war auch das Rückspiel der Relegation von C- und D-Liga. In Weiterstadt gab es zwischen der zweiten Mannschaft des SV Weiterstadt und dem SV Darmstadt 98 II ein torloses Remis. Das Rückspiel fand im Stadion am Böllenfalltor stand. Mehr als 3000 (!) Zuschauer sahen sich die spannende Partie an. Ein Rekord für das Guiness-Buch! Am Ende setzte sich die Darmstädter mit 4:3 durch und steigen von der Kreisliga D in die C-Liga auf während Weiterstadt absteigen muss.
In der Relegation der Kreisligen B und C war die Entscheidung bereits im ersten Spiel gefallen, als der FCA Darmstadt II mit 6:1 bei der TSG Messel II gewann. Im Rückspiel setzten sich die Darmstädter erneut klar mit 4:0 durch und steigen in die Kreisliga B auf.
Abgesehen von der Relegation der B- und C-Liga war das Zuschauerinteresse erneut beachtlich. Es war ein gute und richtige Entscheidung, die Saison (trotz Corona) mit einer Relegation zu beschließen.
Kurzüberblick:
KSG Brandau steigt in die A-Liga Darmstadt ab
Croatia Griesheim bleibt in der Kreisliga A, SKG Ober-Beerbach in der Kreisliga B.
FCA Darmstadt II steigt in die Kreisliga B auf, TSG Messel II in die Kreisliga C ab.
SV Darmstadt 98 II steigt in die Kreisliga C auf, SV Weiterstadt II in die Kreisliga D ab.
Weitergehende Infos sind in der beigefügten Ergebnisliste.