Erste Entscheidung in der Relegation A- und B-Liga gefallen

Die erste Relegationsentscheidung ist im Fußballkreis Darmstadt am gestrigen Sonntag gefallen. Nach dem 2:1 Heimsieg von Croatia Griesheim gegen die SKG Ober-Beerbach setzte sich der A-Ligist am Sonntag bei der SKG Ober-Beerbach mit 3:1 durch. Damit bleibt Croatia Griesheim weiter in der A-Liga, Ober-Beerbach spielt eine neue Saison in der Kreisliga B.

In der Relegation zwischen B- und C-Liga sind bereits nach dem ersten Spiel die Würfel gefallen. B-Ligist TSG Messel unterlag dem FCA Darmstadt II deutlich mit 1:6 Toren.

Der SV Weiterstadt II und der SV Darmstadt 98 II trennten sich vor 600 Zuschauern torlos Remis. Das Rückspiel im Stadion am Böllenfalltor am Dienstag verspricht noch einmal viel Spannung.

Den Abschluss findet das ganze am Mittwoch mit dem dritten Relegationsspiel zwischen Hillal Rüsselsheim und der KSG Brandau. Hillal hatte am Samstag bei Türk Gücü Darmstadt ein 3:3 Remis erkämpft. Damit ist Darmstadt eigentlich draußen. Allerdings läuft derzeit ein Überprüfungsverfahren hinsichtlich der Spielberechtigung eines Hillal-Spielers. Für die Partie am Mittwoch in Rüsselsheim hat das zunächst aber keine Auswirkungen.

Aufstieg-Relegation Fu-Kreis DA 2021-22 – 13.06.2022