Ehrung für Traisas Ex-Jugendleiter Stephan Freidel

Der Fußballkreis Darmstadt hat Stephan Freidel mit der Ehrennadel des Hessischen Fußball-Verbandes und einer DFB-Uhr ausgezeichnet. Im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft im Sportheim des SV Traisa konnten Fußballwart Michael Sobota und Ehrenamtsbeauftragter Anton Kondziella die Ehrung vornehmen.

Der Geehrte war etwa 15 Jahre als Jugendleiter beim SV Traisa aktiv. In dieser Zeit hat er einiges bewegt und mit seiner freundschaftlichen Art sich hohen Respekt und Anerkennung verschafft. Stephan Freidel hinterlässt beim SV Traisa eine Lücke. Sobota und Kondziella brachten ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass Freidel nach einer schöpferischen Pause zurück in das operative Geschäft des SV Traisa zurückkehrt. Jedenfalls wünschten beide dem „Ex-Funktionär“ alles Gute für die nun vom Fußball weniger geprägte Zeit. Allerdings spielt ein Sohn weiter beim SV Traisa, so das der Gang zum Sportplatz eine dauerhafte Beschäftigung bleiben wird.