Keine Relegation C und D-Liga, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine zwischen A- und B-Liga

Im Fußballkreis Darmstadt wird es zwischen den Kreisligen C und D Darmstadt keine Relegation geben. Nach der Spielordnung des Hessischen Fußball-Verbandes zählt Blau-Gelb Darmstadt als Absteiger, der zwar kein Meisterschaftsspiel absolviert hat und in der Tabelle der C-Liga nie verortet war. Der Verein hatte aber zwei Mannschaften gemeldet (auch eine in der Kreisliga D), dann jedoch kurzfristig seinen Rückzug erklärt.

Da der Verein bereits in der Meldung an den Verband enthalten war, der Rückzug dann aber nachträglich erfolgte, wird die Mannschaft in die Abstiegsregelung der Kreisliga C miteinbezogen. Eine ähnliche Verfahrensweise erfolgte mit dem VfB Ginsheim II in der Gruppenliga Darmstadt. Da die SKG Gräfenhausen ihre zweite Mannschaft aus der laufenden Punktrunde zurückgezogen hat, profitiert einerseits TuS Griesheim von der Situation und bleibt in der Klasse. Auf der anderen Seite hilft das auch dem Tabellendritten der Kreisliga D (derzeit der FC Ober-Ramstadt), der nun als dritter Verein neben Türk Gücü Darmstadt II und der TGB Darmstadt aufsteigen wird.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch die Relegation in den Kreisligen A- und B Darmstadt obsolet. Da nach dem derzeitigen Stand kein Verein aus dem Kreis Darmstadt aus der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau absteigen wird, wird die Liga vor Beginn der Relegation zwischen dem 15. der A-Liga und dem 2. der B-Liga nur 15 Vereine stark sein. Da eine Ligenstärke von mindestens 16 Mannschaften festgelegt ist und diese nun voraussichtlich unterschritten wird, entfallen diese Spiele ebenfalls.