Relegation

Die ersten beiden Relegationsspiele im Fußballkreis Darmstadt sind gespielt. Am Dienstag setzte sich im ersten Spiel der Relegation zwischen A- und B-Liga der A-Liga Vertreter Croatia Griesheim mit 2:1 über den B-Ligisten SKG Ober-Beerbach durch. Im ersten Relegationsspiel der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau konnte Kreisoberligist KSG Brandau sich im Kreisderby mit 2:0 über Türk Gücü Darmstadt behaupten.

 

Croatia Griesheim – SKG Ober-Beerbach 2:1 (1:0).

Den besseren Start erwischte vor mehr als 250 Zuschauern die Croatia, die durch Sasa Mlakic (10./Foulelfmeter) in Führung ging. Es entwickelte sich ein temperamentvolles Spiel, in dem beide Mannschaften eine Reihe von Torchancen kreierten. Vor allem Ober-Beerbachs Spielertrainer Viktor Sander hatte wiederholt die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach der Pause wogte die Partie weiter Hin und Her. Mit dem 2:0 von Elemin Bihorcic (74.) schien die Sache gelaufen zu sein. Man verpasste es aber, mit einem dritten Tor nachzulegen während Ober-Beerbach nicht aufsteckte und weiter gefährlich blieb. In der Nachspielzeit erzielte Manuel Daum den Anschlusstreffer zum 1:2 für Ober-Beerbach. Das Rückspiel am Sonntag in Ober-Beerbach verspricht viel Spannung.

KSG Brandau – Türk Gücü Darmstadt 2:0 (1:0).

Etwa 400 Zuschauer wollten das Spiel zwischen dem Kreisoberligisten KSG Brandau und dem Tabellenzweiten der Kreisliga A Darmstadt Türk Gücü Darmstadt sehen. Die Darmstädter waren mit einem eigens gecharterten Bus angereist und sorgten für viel Stimmung. Eine der ersten gefährlichen Brandauer Aktionen führte zum 1:0, für das Rafael Sanchez Lazaro (7.) verantwortlich war. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz der KSG entwickelte sich in der Folge ein temporeiches Spiel, in dem beide Mannschaften gute Chancen zum Torerfolg produzierten. Oftmals standen die Torhüter im Blickpunkt des Geschehens, die mit sehenswerten Paraden den Torerfolg des Gegners verhinderten. In der Phase, als die technisch versierten Darmstädter begannen, das Spiel zu kontrollieren, fiel das 2:0 für Brandau, das Gianluca Piergallini (78.) erzielte. Zwar steckten die Darmstädter deshalb nicht auf und bemühten sich um ein Anschlusstor. Ein Treffer wollte aber nicht fallen. Auf der anderen Seite hatte Brandau gar das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Toralumininum.

Türk Gücü Darmstadt muss nun am Samstag gegen Hillal Rüsselsheim ran. Um noch eine kleine Chance zu haben, müssen die Rüsselsheimer deutlich besiegt werden.