Ausblick und Spielpläne

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

trotz der Öffnung der Sportplätze für den Trainingsbetrieb hat Corona unseren Alltag nach wie vor fest im Griff. Immer noch gilt, dass Mannschaft-Wettkampfsport in Form von z.B. Fußballspielen bis 31. August, im Gegensatz zu Baden-Württemberg, nach wie vor untersagt sind.

Es besteht jedoch die Hoffnung (und mehr ist es derzeit nicht), dass die Behörden ab Mitte August die Plätze für Pflicht- und Freundschaftsspiele wieder öffnen. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass die Entwicklung des Infektionsgeschehens rund um die Ferienzeit in Deutschland bei der Entscheidung der Behörden eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird.

Unabhängig davon gilt es Szenarien zu entwickeln, sollten die Sportplätze wieder für den Spielbetrieb geöffnet werden.

Zunächst zum Pokal:
Das Viertelfinale um den Bitburger-Kreispokal 2019/20 würde am 16. August gespielt werden, das Halbfinale am 23. August und das Endspiel würde am 30. August ausgetragen werden.

Meisterschaftsrunde:
Am 6. September wäre der erste Spieltag. Gespielt würde bis 29.11. oder 06.12.2020.
Frühestens am 07. März würde weitergespielt werden. Der Ostermontag ist zwar als Spieltag vorgesehen; davon könnte jedoch je nach Wunsch der Vereine abgewichen werden. Apropos Vereinswünsche: wegen der besonderen Situation und des Umstandes, dass im Hessenland „Großveranstaltungen“ bis in den November hinein abgesagt sind, fallen in der Regel auch keine besonderen Umstände an, um Spielverlegungen zu beantragen. Sollte dies dennoch der Fall sein, kann im Rahmen der Rundenbesprechungen entsprechendes vereinbart werden.

Die Saison würde spätestens am 13. Juni beendet werden. Ob es Relegationsspiele geben wird, werden nach meiner Einschätzung die Kreise selbst entscheiden.

Die Vorrundenbesprechung werden wir in diesem Sommer nicht gemeinsam mit allen Ligen bestreiten, um den Abstands- und Hygieneregelungen Rechnung tragen zu können. Ich bitte darum folgende Termine einzuplanen.

Besprechung A-Liga am 14. August 2020 von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr bei Germania Pfungstadt.

Besprechung C-Liga am 14. August 2020 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr bei Germania Pfungstadt.

Besprechung D-Liga am 18. August 2020 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr beim SV St. Stephan

Besprechung B-Liga am 18. August 2020 von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr beim SV St. Stephan.

Germania Pfungstadt und dem SV St. Stephan danke ich für die Gastfreundschaft.

Die Pokalauslosung für den Bitburger-Kreispokal findet am 21. August um 18.30 Uhr bei Croatia Griesheim statt.

Die Spielpläne sind bereits gefertigt. Die drei ersten Spieltage jeder Liga sind im Anhang abrufbar.

Spieltage Kreisliga A Darmstadt

Spieltage Kreisliga B Darmstadt

Spieltage Kreisliga C Darmstadt

Spieltage Kreisliga D Darmstadt

Ansonsten wünsche ich vorerst eine gesunde und angenehme Ferienzeit.

Sportliche Grüße

Michael Sobota