An die Vereinsvertreter der Vereine des Fußballkreises Darmstadt

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
das Weihnachtsfest steht ebenso vor der Tür wie der Jahreswechsel. Zeit also, um Danke zu sagen. Danke für das ehrenamtliche Engagement im Verein und darum herum. Leider sind die Voraussetzungen und Bedingungen, das Ehrenamt mit Spaß und Freude ausüben zu können, nicht zuletzt durch Corona nach wie vor getrübt. Den Spielbetrieb haben wir einigermaßen, wenn auch manchmal bis an die Grenze des zumutbaren gehend, bewältigen können. Nicht zu vergessen dabei, dass wir vom ersten Spieltag an mit „Corona-Ausfällen“ konfrontiert waren.

Alle Mitglieder des Kreisfußballausschusses haben sich bemüht, mit und im Sinne der Vereine für unseren Fußballsport da zu sein. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle ebenfalls.
Wie es fußballerisch in 2022 weitergehen wird, kann derzeit seriös niemand einschätzen. Selbstverständlich wünschen sich alle, dass wir wie geplant unseren Spielbetrieb ab März wieder aufnehmen können. Wäre da nicht die Virus-Variante Omikron. Aber Schwermut ist fehl am Platze. Wir werden gemeinsam dafür Sorge dafür tragen, alles uns mögliche zu tun, um diese neue Herausforderung ebenfalls zu meistern. Hallenfußball wird es in diesem Winter leider abermals nicht geben. Richtig dabei ist, dass die Gesundheit aller hier oberste Priorität hat.
Friedvolle Feiertage und einen glücklichen Jahreswechsel wünscht Ihnen allen
Michael Sobota und der gesamte Kreisfußballausschuss Darmstadt