Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
nun sind auch die Relegationsspiele in der Region und im Kreis gespielt. Die Bilanz ist gemischt. Eine herbe Enttäuschung ist sicherlich das Scheitern des SV St. Stephan in der Relegation zur Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Die Mannschaft hat das erste und entscheidende Spiel trotz 3:0 Halbzeitführung am Ende noch mit 3:4 aus der Hand gegeben. Der deutliche Erfolg gegen Türk Gücü Rüsselsheim war dann vergebens. Dennoch gilt dem SVS aller Respekt und Anerkennung.
Anerkennung gehört auch der SG Modau, die erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die Gruppenliga, der ersten und untersten Verbandsklasse, aufsteigt. Das gelang trotz der 0:3 Niederlage im Relegations-Endspiel gegen den Gruppenliga-Vertreter TSV Auerbach, weil ein zusätzlicher Platz in der Gruppenliga durch den Aufstieg von RW Walldorf II in die Verbandsliga Süd frei wurde. Der SG Modau wünschen wir natürlich viel Erfolg in der Gruppenliga.
Auf Kreisebene wurde ja nur die relegation zwischen B- und C-Liga gespielt. Dabei setzte sich Kamerun Darmstadt mit zwei Siegen gegen die TSG Wixhausen durch und steigt in die Kreisliga B auf.
Wir wünschen allen Spielern und Funktionären einige erholsame Wochen, bevor es am ersten Augustwochenende größtenteils wieder mit dem Amateurfußball in Hessen wieder losgehen wird.
Michael Sobota