Auf dem Sportplatz des SV Erzhausen wurden der Ü-50 Hessen-Cup ausgetragen. Die aus Spielern der DJK/SSG Darmstadt und dem FC Ober-Ramstadt bestehende Spielgemeinschaft, die unter dem Namen „SG Darmstadt“ auflief, sicherte sich mit einer feinen Leistung den Hessen-Cup.
Das mit 12 Mannschaften besetzte Teilnehmerfeld zeigte spannende Spiele und für das Alter der Akteure beachtliche sportliche Leistungen. Die SG Darmstadt hatte in den Gruppenspielen gegen die Sondermannschaft von Hessen Dreieich mit 3:0 Toren gewonnen. Gegen die osthessische Spielgemeinschaft Germania Kirchhasel/Hünfelder SV gab es ein torloses Remis. Dafür gelang im letzten Gruppenspiel gegen Türk Gücü Frankfurt ein 2:0 Erfolg, der den Einzug in das Halbfinale sicherte. Dort traf man auf den SV Stierstadt, der mit 3:1 bezwungen wurde.
Im Finale trat man dann gegen die traditionell starke SG Hoechst Classique an und konnte sich im Acht-Meter-Schießen letztlich mit 3:2 durchsetzen. Nach 2016 und 2017 hat die Mannschaft also zum dritten Mal den Titel des Hessenmeister errungen. Der Fußballkreis Darmstadt gratuliert dem Team und wünscht für die süddeutschen Meisterschaften, die am 30. Juli beim SV Oberkirch (Südbadischer Fußball-Verband) ausgetragen werden, viel Erfolg.