Das diesjährige Pokalfinale um den Bitburger-Kreispokal Darmstadt der Saison 2021/22 hat abermals Hessenligist Viktoria Griesheim für sich entschieden. Gegen Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt, gegen den die Viktoria sich im vergangenen Jahr mit 3:2 durchgesetzt hatte, gab es nun einen klaren 5:2 Erfolg.
Vor mehr als 300 Zuschauern ging Griesheim durch das Tor von Enes Arslan (18.) in Führung. Noah Lorenz legte fünf Minuten später zum 2:0 nach. Griesheim erschien in vielen Aktionen präsenter und zielgerichteter zu sein. Mit dem 2:0 ging es in die Pause. Als Patrick Stumpf wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Es sollte aber mit weiteren Toren kurzweilig bleiben. Patrick Stumpf (54.) sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 4:0 des Hessenligisten und auch Noah Lorenz (68.) traf ein zweites Mal zum 5:0 für Griesheim. In der Schlussphase der Partie betrieben die Darmstädter dann noch etwas Ergebniskosmetik und erzielten durch Tala (82.) und Motzel (86.) die Anschlusstreffer zum 5:2 Endstand.
Aus der Hand von Pokalleiter Dieter Behrendt erhielten die Mannschaften dann den Geldpreis und Biergutscheine sowie einen Ball. Das „kleine Finale“ zwischen Bickenbach und Traisa fand nicht statt, da beide Mannschaften auf eine Austragung verzichteten.
Dank geht erneut an den Platzsteller Croatia Griesheim. Der Club und die vielen Helfer hatten wie so oft in der Vergangenheit für eine perfekte Organisation gesorgt.