Am vergangenen Samstag ist Richard Feick nach schwerer Krankheit verstorben. Für den Fußball engagierte sich der Verstorbene Zeit seines Lebens. Zunächst bei seinem Heimatverein SG Modau, bei dem er verschieden Tätigkeiten ausübte. Ab dem Jahr 2004 dann auf Ebene des Fußballkreises Darmstadt, in dem er das Amt des Rechtswartes ausübte. Mit viel Engagement füllte Richard Feick das mitunter auch konfliktbeladene Amt aus, ehe er nach 10 Jahren ins Glied des Sportgerichts Darmstadt zurücktrat, aber weiterhin und bis zuletzt als Einzelrichter tätig war.
Der Fußballkreis Darmstadt würdigt einen Sportsmann, der im Dienst der Vereine eine schwierige Tätigkeit ausübte, ging es doch in der Regel stets um die Bestrafung von Spielern und Vereinen. Dabei achtete Feick aber stets darauf, Maß und Mitte zu wahren.
Die Fußballfamilie des Kreises Darmstadt trauert mit den Angehörigen um einen Menschen, der sich in den Dienst des Ehrenamtes gestellt und hierfür auch gelebt hat. Nach mehr als 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für den Fußballkreis Darmstadt ist ein Leben für den Fußball erloschen. Die Fußballer im Kreis Darmstadt werden Richard Feick in Ehren gedenken.
Michael Sobota
-Kreisfußballwart-