Vorrundenbesprechung der Kreisligen im historischen Maschinensaal

In einem besonderen Ambiente trafen sich die Vertreter der Darmstädter Fußballvereine zur Vorrundenbesprechung für die Saison 2021/22. Die Pfungstädter Brauerei hatte, vermittelt von Eckhard Czok, in ihren historischen Maschinensaal eingeladen.

Brauerei-Geschäftsführer Stefan Seibold begrüßte nach den einleitenden Worten von Kreisfußballwart Michael Sobota die Vereinsvertreter und gab einen kurzen Überblick zum aktuellen Stand der Brauerei, die in den vergangenen Monaten immer wieder in den Schlagzeilen war. Interessant auch die zweite Dampfmaschine, die in Hessen im Jahre 1896 im Maschinensaal installiert wurde, um das gebraute Bier zu kühlen. Das gute Bier konnte sogleich frisch gezapft verzehrt werden. Auch alkoholfreie Getränke wie Pfungstädter Cola und Pfungstädter Brauerei-Mineralwasser zum Trinken standen ebenso zur Verfügung wie Laugengebäck zum Füllen der Mägen.
Nur wenig Mühe bereiteten die Spielpläne der Ligen, durch die Michael Sobota und Dieter Behrendt zügig führten. Die Runde startet am 15. August, letzter Spieltag ist der 5. Dezember. Der 12. Dezember ist als Nachholspieltag freigehalten. Die Winterpause wird verkürzt, weil der letzte Spieltag am 15. Juni auf den 20. Februar vorgezogen wird. Es wird in allen Kreisligen einschließlich der Kreisoberliga Relegation gespielt. Diese entfällt dann, wenn vor deren beginn die Klassenstärke von 16 Vereinen nicht erreicht ist. Aufmerksam wurden die Vereinen auch nochmals auf die Einhaltung der Hygienekonzepte gemacht.