Spielabsage für das Wochenende

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,
wir haben uns dazu entschlossen, in Anbetracht der hohen Temperaturen, die vom Wetterdienst für den Sonntag angekündigt sind (Hessenschau: Südhessen 34 Grad), die Spieltage der Kreisligen A-D abzusetzen. Davon betroffen werden auch die Spiele der Kreisoberliga sein. Nach mir vorliegenden Informationen wird Robert Neubauer die Absagen in den Kreisen auch für die KOL dann umsetzen.

Der Kreis Groß-Gerau, mit dem wir uns wie immer eng abstimmen, wird am morgigen Samstag seine Entscheidung fällen. Diese wird mit großer Sicherheit so ausfallen, wie wir es für den Kreis Darmstadt bereits heute tun. Auch im Kreis Dieburg werden Überlegungen angestellt, den Spieltag abzusetzen.
Wir tun uns mit solchen Absagen nicht leicht. Doch sind die Witterungsbedingungen von heute mit jenen vor 10, 20 oder mehr Jahren leider nicht mehr vergleichbar. Der Klimawandel lässt grüßen. Uns Klassenleiter treibt der Horror, das in der großen Hitze jemand kollabiert und einen nicht mehr reparablen Schaden davon trägt. Den daraus folgenden Shitstorm möchte keiner erleben. Hinzu kommt, dass auf Kunstrasenplätzen noch einmal gesteigerte Hitzegrade zu verzeichnen sind.
Wie auch immer: Dieter Behrendt und ich hoffen auf Euer Verständnis. Wir habe uns bereits heute gemeldet, damit alle Vereine die Möglichkeit haben, entsprechend darauf zu reagieren. Nur als Randbemerkung möchte ich verstanden wissen, dass selbstverständlich keine Freundschaftsspiele aus dem jetzt spielfreien Wochenende genehmigt werden.
Sportliche Grüße
Michael Sobota
KREISFUSSBALLWART DARMSTADT