Kreispokalfinale bei Croatia Griesheim mit bekannten Finalgegnern

Das diesjährige Kreispokalfinale, das wie seit vielen Jahren am „Vatertag“, also dem 18. Mai 2023 ausgetragen wird, findet wie seither bei Croatia Griesheim statt. Auch die Finalpaarung ist seit Jahren mit Hessenligist Viktoria Griesheim und Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt gesetzt.

Im vergangenen Jahr gab es einen deutlichen 5:2 Erfolg für Griesheim, im Jahr davor ein knapperes 3:2 für den Hessenligisten. Mit dem gleichen Ergebnis ging man im Pokaljahr 20/21 auseinander. In 19/20 war der SV Hahn Finalist und unterlag den Viktorianern mit 1:3. Legendär wurde das Kreispokalfinale 18/19 zwischen der SG Arheilgen und der TSG Messel, das bei fast vollkommener Dunkelheit erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Arheilgen setzte sich nach Verlängerung mit 10:9 Toren durch. Letztmals konnte Rot-Weiß Darmstadt den Kreispokal in der Saison 16/17 gewinnen. Damals setzte man sich mit 3:2 über Viktoria Griesheim durch.

Es wird wie immer also wieder spannend werden, wenn kommenden Donnerstag um 15.15 Uhr das Finale angepfiffen wird. Im „kleinen Finale“, also dem Spiel um Platz drei, stehen sich A-Ligist FC Ober-Ramstadt und KOL-Spitzenreiter SKG Bickenbach gegenüber. Anpfiff dieser Partie ist um 12.30 Uhr.
Wir wünschen uns gutes Wetter sowie spannende und faire Spiele.