Betreuerkarten und anderes

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wiederholt hat es die Geschäftsstelle des HFV nicht geschafft, die Betreuerkarten rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Ein Trauerspiel.

Diese sind jetzt bei mir angekommen. Handschriftlich mussten von mir die Vereine eingetragen werden, da der Aufdruck fehlte. Ich habe die Karten am heutigen Montagnachmittag per Post verschickt. Im günstigsten Fall werden Sie morgen die jeweiligen Empfänger erreichen. Sollte das wider erwarten nicht der Fall sein, bitte ich um Rückmeldung. Wie in den vergangenen Jahren vereinbart, gelten die Karten für den freien Eintritt zu allen Spielen der jeweiligen Liga!!!

Blau-Gelb Darmstadt nimmt nun doch nicht am Rundenbetrieb der Kreisligen C und B Darmstadt teil. Der Vorstand des Verein hat in den vergangenen Wochen, als es um die Meldung oder Nichtmeldung zur Punktrunde ging, ein diplomatisch formuliert merkwürdiges Bild abgegeben.

Einige Vereine sind in den vergangenen Wochen mit den jeweiligen Sportgerichten anderer Kreise in Kontakt gekommen. Im Kreis Darmstadt gehen wir mit Unzulänglichkeiten bei Passbildern u-ä. nach wie vor großzügig um. Das gilt aber, wie mancher nun feststellen musste, nicht für andere Kreise. Über Sinn und Unsinn der Vorgaben bei bedeutungslosen Freundschaftsspielen kann man Streiten. Richtig ist aber, das andere Kreise stringenter (nach der Spielordnung) verfahren und deshalb Versäumnisse bestraft werden.

Für unseren Kreis gilt allerdings auch ohne Wenn und Aber: Für jedes Pflichtspiel sind die Regularien der Spielordnung konsequent einzuhalten. Ich bitte alle Vereine darum, sich daran zu orientieren. Die Handhabung für das Nichtantreten wurde m Rahmen der Vorrundenbesprechungen kommuniziert. Jeder Nichtantritt geht unmittelbar ans Sportgericht, ein genehmigtes Nichtantreten wird es nicht mehr geben.

Ansonsten wünsche ich für die kommende Saison (die D-Liga hat ja bereits den ersten Spieltag absolviert) alles Gute und viel Erfolg. Bitte bleiben Sie alle gesund und beachten Sie die erforderlichen Hygienemaßnahmen.

Sportliche Grüße

Michael Sobota