Status zur DFBnet Störung

Liebe Fußballfreunde,

wie Ihr sicher an den beiden vergangenen Wochenenden erfahren habt, gab es in den Hauptlastzeiten des Spielbetriebes technische Probleme mit dem DFBnet Spielbericht Online bzw. auch mit anderen Anwendungen des DFBnet. Dafür bitten wir Euch ausdrücklich um Entschuldigung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass der DFBnet Spielbericht wie gewohnt störungsfrei für Euch bereitsteht.
Dazu haben wir bereits einige Verbesserungen an unserem System vorgenommen. Es ist aber nicht zu 100% auszuschließen, dass es auch am kommenden Spieltag wieder zu Lastproblemen kommen wird.

Um dem zu begegnen haben wir zusätzlich die Servicezeiten ausgeweitet.

Erschwerend kommt leider hinzu, dass der DFB Opfer eines Cyber-Angriffs wurde, welcher dazu führte, dass die Office-IT-Systeme des DFB derzeit nur eingeschränkt nutzbar sind. Obwohl das DFBnet davon nicht direkt betroffen ist, sind die zuständigen Kolleg*innen in ihren Arbeitsbereichen eingeschränkt, was sich auch auf den technischen Support und die damit zusammenhängenden Prozesse auswirkt.

Vielen Dank im Voraus für Euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Biendara Dennis Seliger
Geschäftsführer DFB GmbH Abteilungsleiter DFBnet Fußballmanagement