Hessenligist Viktoria Griesheim ist Sieger des Bitburger Kreispokals Darmstadt


Viktoria Griesheim ist Kreispokalsieger 2020/21

In einem spannenden Finale schlugen die Griesheimer den Verbandsligisten Rot-Weiß Darmstadt knapp mit 3:2 Toren. Wie immer excellent von Gastgeber Croatia Griesheim organisiert, begann das Finalspiel vor knapp 350 Zuschauern furios.Gleich in der 3. Spielminute erzielte Paul Schmieder das 1:0 für Darmstadt. Griesheim war aber nicht geschockt und antwortet mit dem Ausgleich, für den Enes Arslan (5.) sorgte. Die im ersten Durchgang dominanten Griesheimer kamen dann durch Noah Lorenz (23.) zum 2:1. Bitter für die Rot-Weißen, dass Lorenz mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Julien Scherthan abermals Lorenz auf 3:1 erhöhen konnten
Nach dem Wiederanpfiff konnte Darmstadt mit dem von Patrick Bohn verwandelten Foulelfmeter (54.) den erneuten Anschluss erzielen. Im weiteren Spielverlauf kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch. Darmstadt drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber mehrmals knapp. Griesheim war mit seinen wenigen Kontern ebenfalls nicht erfolgreich. So blieb es bis zum Abpfiff spannend, weil ein möglicher Ausgleich stets in der Luft lag.
Nach der Partie erhielten alle Vereine einen Geldbetrag, einen Bierpreis sowie einen Spielball. Das Spiel um den dritten Platz war wegen Corona nicht ausgetragen worden. Grün-Weiß Darmstadt und der SV Erzhausen nahmen aus den Händen von Bitburger-Vertreter Korb und Pokalleiter Behrendt die Preise entgegen. Die Finalisten kamen dann ebenso an die Reihe wie die Schiedsrichter, die ein Geschenk erhielten. Bei Croatia bedankte sich der Fußballkreis mit einem Ball und einem Biergutschein.