Kreisfußballtag bestätigt Michael Sobota und Dieter Behrendt einstimmig

Unspektakulär verlief der Kreisfußballtag 2020 des Fußballkreises Darmstadt. In knapp 1 1/2 Stunden waren alle Tagesordnungspunkte, in deren Mittelpunkt die Neuwahl des Kreisfußballwartes und seines Vertreters stand, abgewickelt. Erwartungsgemäß wurden Michael Sobota und Dieter Behrendt, die sich beide zum fünften Mal den Vereinsvertretern gegenüber zur Wahl gestellt hatten, (einstimmig) wiedergewählt. Ebenso wurde Wilhelm Roth als Kassenwart von den Delegierten gewählt. Gewählt wurde das Kreissportgericht um den bisherigen Vorsitzenden Achim Pfeffer. Neu in ihren Ämtern sind Kreisjugendwart Christophe Hotz und Schiedsrichterobmann Nils Kerestes, die ebenfalls ohne Gegenstimme bestätigt wurden.

Die übrigen Mitglieder des Kreisfußballausschusses werden ihre Ämter ebenfalls weiterführen: Susan Baumgartl als Referentin für Frauenfußball und Klassenleiterin, Anton Kondziella als Ehremamtsbeauftragter und Referent für Freizeitsport sowie Heinz-Werner Krautwurst als Qualifizierungsbeauftragter. Diese mussten auf Grundlage einer Satzungsänderung, die der Verbandsvorstand des Hessischen Fußball-Verbandes beschlossen hatte, nicht mehr von den Delegierten gewählt werden sondern werden für ihre Ämter berufen.

Als Gäste konnte KFW Sobota eine ganze Reihe von Amtskollegen begrüßen: Dieter Elsenbast als KFW Wiesbaden, Peter Schmidt aus Marburg, Robert Neubauer aus Groß-Gerau, Heinz Zulauf für den Fußballkreis Dieburg, Reiner Held von der Bergstraße sowie den stv. Kreisfußballwart Hartmut Schwöbel aus dem Odenwaldkreis Vom Regionalsportgericht Darmstadt war dessen Vorsitzender Reinmund Weber anwesend. Das Präsidium des Hessischen Fußball-Verbandes vertrat der Geschäftsführer des Verbandes Gerhard Hilgers.

KFT2020-2

Der alte Fußballausschuss ist in großen Teilen auch der Neue: von links: Heinz-Werner Krautwurst, Nils Kerestes, Wilhelm Roth, Dieter Behrendt, Michael Sobota, Susan Baumgartl, Christophe Hotz, Achim Pfeffer: Nicht auf dem Bild: Anton Kondziella, der mit den Ehrungen betraut war.

KFT2020-1

Ein Teil des wiedergewählten Kreisfußballausschusses von links: Michael Sobota, Susan Baumgartl, Christophe Hotz, Achim Pfeffer.

Impressionen des Kreisfußballtages

KFT2020-6   KFT2020-5

KFT2020-4   KFT2020-3

KFT2020-7   KFT2020-8

KFT2020-9   KFT2020-10

KFT2020-11   KFT2020-12

Alle Bilder wurden von dem Sportfotografen Thomas Zöller aus Griesheim gemacht, dem der Fußballkreis herzlich für seine Unterstützung dankt